„Wenn der Tiger nicht zu Hause ist, regiert der Affe“

Foto: Ministerpräsident Yu Zheng Sheng, Juni 2006
Yu Zheng Sheng trat ein. Eifrige Hände verkabelten die beiden Protagonisten und leiteten sie zu den angewiesenen Plätzen. Yu Zheng Sheng war kleiner als er, von kompakter Statur. Er trug einen feinen, maßgeschneiderten, dunklen Anzug, ein blaues Hemd mit geschmackvoller, ockerfarbiger Krawatte. Sein dunkles, kräftiges, schwarzes Haar war zur Seite gescheitelt. Er trug eine Brille. Dahinter zeigten sich kluge Augen. Sein Gesicht war sympathisch. Der KP-Chef strahlte Ruhe und Gelassenheit aus. Er war ganz der Staatsmann. Er hatte sein gutes, dunkles Jackett angezogen, darunter trug er sein neu erworbenes, gelbes Hemd und fand sich ganz passabel. Der KP-Chef begrüßte ihn galant, bevor er seine Rede begann.

Diese Leseprobe stammt aus „Der Chef küsst mir die Füße“